Aktuelle Business-News
Im Schickler-Newsletter schreiben die Digitalexperten der SCHICKLER Unternehmensberatung über Strategien, Trends und Einsichten für digitale Unternehmer.

Anmeldung zum Newsletter

Hendrik Langen

Principal

"Was mir bei SCHICKLER besonders gut gefällt ist, dass es bei uns keine "Standardberater" gibt."

Charlotte Prieß

Senior-Beraterin

"SCHICKLER verkörpert für mich das, was eine moderne Unternehmensberatung ausmacht: Es gibt keine starre Hierachie oder Regeln nur um der Regeln willen".

Praktikant (m/w) im Management Consulting

Du brennst für die Themen Medien, Digital und E-Business?

Du bist ein Unternehmertyp – kreativ und analytisch stark?

Du willst den Berater-Alltag hautnah miterleben und auf Augenhöhe mit den Top-Entscheidern kommunizieren?

Dann bist Du bei uns goldrichtig – denn wir suchen genau Dich! Als Praktikant bei der SCHICKLER Unternehmensberatung unterstützt Du unsere Berater bei Beratungsprojekten für Kunden im In- und Ausland. Du arbeitest von Anfang an im Team auf einem realen Projekt mit und bekommst so einen tollen Einblick in das Berufsbild des Management Consultants.

Typische Projekte können sein: Entwicklung von Wachstums-, Geschäftsfeld- und Digitalstrategien, Reorganisationen, Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen sowie Effizienzsteigerung. Jedes Projekt ist anders, denn wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Der Ablauf der meisten Projekte ist jedoch sehr gut vergleichbar: von der Angebotserstellung über Analyse und Diagnose bis zur Konzept- und Maßnahmenentwicklung. In vielen Fällen begleiten wir auch die Implementierung.

Das Anforderungsprofil
Du befindest Dich im letzten Drittel Deines Studiums und wirst Deinen Abschluss mit voraussichtlich sehr guten Noten erreichen. Zusätzlich fasziniert Dich die Welt der Unternehmensberatung und Du kannst Dir gut vorstellen, später in dieser Branche zu arbeiten.

 

Dein Partner für das Praktikum

SCHICKLER = Unternehmensberatung + Startup-Spirit

Die SCHICKLER Unternehmensberatung ist Branchen-Spezialist für Medien, E-Business, Telekommunikation und Professional Services. Wir stehen für Spitzenleistungen in der Weiterentwicklung von Organisationen und Strategien. Mit mehreren hundert Kunden in der Medienbranche gehören wir zu den führenden Beratungen für Medienunternehmen im deutschsprachigen Raum und sind regelmäßig auch international tätig. Dabei messen wir uns mit den Besten und stehen den Top-Strategieberatungen in nichts nach. Bei uns findest Du einen innovativen Start-Up-Spirit in Kombination mit hoher Professionalität und Erfahrung.

SCHICKLER ist unkonventionell – wir denken in Aufgaben, nicht in Hierarchien. Und wir präsentieren nicht nur Lösungen, wir begleiten auch deren Umsetzung. Diese Praxisorientierung kennen unsere Kunden, die uns als Branchenexperten schätzen und oft jahrelang unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

SCHICKLER wurde von Managern aus der Praxis gegründet – das spürt man.

Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen an Lea Lilith Urbanczyk, HR, bewerbung@schickler.de

KONTAKT

Geschäftsführung
Rolf-Dieter Lafrenz

Rolf-Dieter Lafrenz von SCHICKLER
Tel: 040 - 37 6650-0
Bewerberkontakt
Lea Lilith Urbanczyk

Lea Lilith Urbanczyk von SCHICKLER
Tel: 040 - 37 6650-0
Büro Hamburg
Große Bäckerstraße 10
20095 Hamburg
Tel: 040 - 37 6650-0
Fax: 040 - 37 6650-10
Karte anzeigen
Büro München
Bruderstraße 2
80538 München