Aktuelle Business-News
Im Schickler-Newsletter schreiben die Digitalexperten der SCHICKLER Unternehmensberatung über Strategien, Trends und Einsichten für digitale Unternehmer.

Anmeldung zum Newsletter

Kai Schmidt-Holzmann

Senior-Manager

"Bei SCHICKLER entwickelt man sich hauptsächlich durch interessante und herausfordernde Projekte weiter."

Magdalena Bozhkova

Senior-Beraterin

„Bei Schickler habe ich die Chance, die zukünftigen Strategien in der Medienbranche mitzugestalten und digitale Transformationen zu begleiten.“

Consultant & Parent: Ich möchte einen spannenden Beruf und eine Familie!

Verbinde zwei Leidenschaften: Arbeite als Management-Consultant in der Medien- und digitalen Branche und widme Dich gleichzeitig Deiner Familie und Kindern.

Als Consultant zu arbeiten muss keine 100%-Entscheidung mehr sein. Bei SCHICKLER verbinden wir das Beste aus zwei Welten: den spannenden Job eines Strategie- und Management Consultants für Medien/Digital und die Chance, Zeit für die (zukünftigen) Kinder zu haben. Deine Vorteile: Sehr hohe Lernkurve als Consultant, sicheres Einkommen, smarte Kollegen, komplette Infrastruktur und das SCHICKLER-Netzwerk. Und die Flexibilität, je nach Situation dem einen oder anderen Lebensschwerpunkt mehr Zeit zu widmen.

Unser Stellenangebot: "Consultant & Parent"

Unser neues Programm Consultant & Parent richtet sich an junge Frauen und Männer, die eine spannende Perspektive suchen, die sich auch mit (zukünftigen) Kindern verbinden lässt. Du arbeitest z.B. 60% Deiner Zeit auf Kundenprojekten. Als Consultant unterstützt Du unsere nationalen und internationalen Kunden im Medien-/Digitalbereich bei der Strategieausrichtung, in der Weiterentwicklung der Organisation und bei der Implementierung neuer Strukturen. Einen Teil Deiner Arbeitszeit verbringst Du vor Ort beim Kunden – wir planen aber nur eine Übernachtung pro Woche weg von zu Hause für Dich ein.

Flexible Arbeitszeiten und Home Office Tage sind bei uns selbstverständlich. Zusätzlich unterstützen wir Dich bei der Suche nach zuverlässiger Kinderbetreuung und beteiligen uns an deren Kosten. Für besondere Notfälle steht unser Kinderbetreuungsnotfalldienst jederzeit bereit. Denn wir wissen aus eigener Erfahrung: Nur wenn zu Hause alles „rund“ läuft, kann man mit Leidenschaft und Engagement als Berater tätig sein.

Karriere in der Unternehmensberatung: Die Anforderungen an den "Consultant & Parent"

Was zeichnet Dich aus? Du solltest ein exzellentes betriebswirtschaftliches Studium und herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitbringen. Es sollte Dir Spaß machen, Menschen für gute Konzepte zu gewinnen. Erfahrungen im Projektmanagement, Unternehmergeist und Engagement machen Dich zu einem perfekten Kandidaten für uns. Für einen Einstieg direkt in Teilzeit ist es von Vorteil, wenn Du bereits Erfahrung im Consulting mitbringst.

SCHICKLER wurde von Managern aus der Praxis gegründet – das spürt man.

Bitte schicke Deine Bewerbung an Beatrice Martini, bewerbung@schickler.de

 

Willst Du mehr über die Position erfahren? Hier findest Du ein Interview mit dem Senior-Manager Fabian Schlankardt zum Teilzeitmodell "Consultant & Parent" bei SCHICKLER

KONTAKT

Geschäftsführung
Rolf-Dieter Lafrenz

Rolf-Dieter Lafrenz von SCHICKLER
Tel: 040 - 37 6650-0
Bewerberkontakt
Lea Lilith Urbanczyk

Lea Lilith Urbanczyk von SCHICKLER
Tel: 040 - 37 6650-0
Büro Hamburg
Große Bäckerstraße 10
20095 Hamburg
Tel: 040 - 37 6650-0
Fax: 040 - 37 6650-10
Karte anzeigen
Büro München
Bruderstraße 2
80538 München