Die SCHICKLER Hamburg/München, 8. April 2013. Wie entwickeln sich die Budgets für regionale Werbung? Auf welche Kan le setzen die Werbetreibenden? Welche Strategien verfolgen sie? Die SCHICKLER Unternehmensberatung und die Fachzeitung HORIZONT fragen in einer aktuellen Untersuchung deutschlandweit Unternehmen nach ihrem Umgang mit regionaler Werbung. Die Ergebnisse werden im Juni beim Zeitungsgipfel in Wiesbaden vorgestellt.
Die Studie soll Trends in den regionalen Werbem rkten identifizieren. Sie befasst sich unter anderem mit der Entwicklung der Gesamt-Werbebudgets, der Aufteilung der Budgets auf die Werbegattungen und mit der Zufriedenheit der Werbekunden mit ihrer Werbung in den verschiedenen Werbemedien: von regionalen Tageszeitungen, Zeitschriften und Anzeigenbl ttern über Direkt-Marketing bis hin zu H rfunk, Fersehen und Online.
Eine Zusammenfassung der Studie zu regionalem Marketing finden Sie ab Mitte Juni hier auf www.schickler.de
Die SCHICKLER Beratungsgruppe gilt als das führende Beratungshaus für Medien und E-Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von Büros in München und Hamburg aus arbeiten rund 50 Mitarbeiter für die Beratungsgruppe. Kunden sind Unternehmen aller Mediengattungen im In- und Ausland, von Zeitungen und Zeitschriften, Online und Fachpresse bis hin zu TV, Radio und Corporate Media. Hinzu kommen Projekte in den Bereichen E-Business/ IT. Schickler unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung, richtet Organisationen auf die Zukunft aus, gestaltet und optimiert crossmediale Kernprozesse und besetzt als Personalberatung Führungspositionen.